Skip to main content

Ratenkredit bei Bank11direkt online beantragen

„Bank11direkt“: Der Nachfolge des C&A Bank Ratenkredit auch für Selbständige

Die Direktbank Bank11direkt hat ihren Sitz in Neuss und ist eine Tochtergesellschaft der „Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH“ – ein auf Autofinanzierung spezialisiertes Kreditinstitut. Die „Bank11direkt GmbH“ ist der Nachfolger der „C&A Bank“, die zum 1. September 2013 übernommen wurde. Seit dem Jahr 2006 hatte das Modeunternehmen unter dieser Firmierung Bank- und Versicherungsprodukte für Privatkunden in Deutschland angeboten.

Bank11direkt – Klassische Voraussetzungen mit Tricks für Selbständige

Das Kreditangebot der Bank11direkt richtet sich klassisch an Privatkunden, die folgende Kriterien erfüllen:

  • Volljährigkeit
  • ständiger Wohnsitz in Deutschland
  • Besitz eines deutschen Girokontos.

Damit sind Selbständige und Freiberufler nicht automatisch als Kreditnehmer ausgeschlossen. Mit einigen Kniffen können auch sie hier einen Kredit erhalten. In der Online-Maske gibt es zwar keine Kategorie für sie, aber Berater der Anbieter-Hotline empfehlen ihnen, sich als leitende Angestellte zu bezeichnen und beim Arbeitgeber die eigene Firma mit einem Zusatz „selbständig“ anzugeben. Dann können auch sie Kredite zwischen 2.500 und 30.000 Euro bei einer Finanzierungsdauer von sechs bis 84 Monaten beantragen. Der Kredit ist jedoch kein Sofortkredit. Die Zusage erfolgt wenige Tage nach der Beantragung, bis zur Auszahlung kann eine Woche vergehen.

Freie Verwendung und flexible Rückzahlung von Bank11direkt Kredit

Der Kredit bei der bank11direkt ist nicht zweckgebunden und eignet sicher daher sowohl zur Wunscherfüllung, als auch zur Umschuldung. Der feste Zinssatz ist bonitätsunabhängig und liegt zwischen 3,99 und 4,88 Prozent. Auch die Rückzahlung kann der Kreditnehmer etwas flexibler gestalten: auf Wunsch kann erst drei Monate nach Abschluss des Kredites mit der Rückzahlung begonnen werden. Wer Interesse hat, kann eine Restkreditversicherung abschließen. Diese umfasst allerdings nur Arbeitsunfähigkeit und Tod. Ein negativer Schufa-Eintrag darf nicht vorliegen.

Das Kredit-Angebot der bank11direkt ist daher eher klassisch, aber günstig und auch für Spezialgruppen wie Selbständige möglich. Dennoch ist die GmbH ein noch sehr junges und eher unerfahrenes Unternehmen, das noch mit einigen Schwächen im Antragsprozess kämpft. Ein weiterer Schwachpunkt beim bank11direkt Kredit sind die Konditionen bei Sondertilgungen: bei vorzeitigen Komplettrückzahlungen oder anderen außerplanmäßigen Rückzahlungen wird eine Entschädigung von bis zu 1 Prozent des außerplanmäßigen Betrages genommen.

>> Kredite vergleichen