Skip to main content

easyCredit Finanzierung – unkompliziert schnell Geld erhalten

„easyCredit“: Einfach und unkomplizierte Finanzierungen aus Bayern

Er ist besonders aus der Werbung bekannt, verspricht unkompliziert und schnell Geld: der „easyCredit“ soll seinem Namen alle Ehre machen und ein einfach zu erhaltender Kredit sein. Dahinter steckt die „Team Bank AG“ mit Sitz im bayrischen Nürnberg, die 1950 noch unter dem Namen „Franken WKV Bank“ gegründet wurde. Das Unternehmen verfügt über zahlreiche Filialen und bietet unter der Marke „easyCredit“ vor allem den Vertrieb zahlreiche Produkte aus dem Kreditkarten- und Finanzbereich. Als Partner für diesen Vertrieb fungieren die Volks- und Raiffeisenbanken. Rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt

Der klassische Kredit für Arbeitnehmer

Das Unternehmen bezeichnet sein Produkt „easyCredit“ selbst als „fairsten Kredit Deutschlands“. Wer ihn haben möchte, muss:

  • volljährig sein,
  • einen Wohnsitz in Deutschland haben,
  • seit mindestens sechs Monate beim derzeitigen Arbeitgeber arbeiten (außerhalb der Probezeit),
  • darf weder selbständig noch Teilhaber oder Gesellschafter sein
  • und handelt auf eigene Rechnung und Namen.

Eine schufafreie Vermittlung ist hier nicht möglich. Nur wer keinen negativen Eintrag hat, kann eine Kreditsumme zwischen 1.000 bis 75.000 Euro beantragen, die Laufzeit ist bis zu 84 Monaten möglich. Es erfolgt eine sofortige Online-Entscheidung, danach wird ein unverbindliches „easyCredit“-Angebot gemacht – vorbehaltlich der Prüfung der jeweiligen Bonität. Nach Identitätsbestätigung und schriftlichem Abschluss wird der Betrag meist zwei bis drei Werktage später überwiesen.

Seltene Konditionen, Transparenz und Sicherheit – easyCredit

Zwar ist die Werbung teilweise aggressiv, aber die Bedingungen sprechen für „easyCredit“. Bei einen bonitätsabhängigen Jahreszins zwischen 6,00 und 12,00 Prozent (fest für die gesamte Laufzeit) zeichnet sich das Produkt vor allem durch Transparenz, Flexibilität und Sicherheit aus. „easyCredit“ eignet sich sowohl zur Umschuldung, als auch zur Wunscherfüllung – seine Verwendung ist nicht zweckgebunden. Aber auch konkretere Produkte, wie beispielsweise ein Autokredit kann hier abgeschlossen werden. Die Flexibilität dabei ist in dieser Form selten zu finden: die Raten können während der Laufzeit neu angepasst, reduziert oder gar ausgesetzt werden. Anders herum können auch Sondertilgungen und vorzeitige Ablösung vorgenommen werden. Jedoch sind diese nur unter 1.000 Euro kostenfrei, ansonsten werden 95 Euro berechnet. Gleiches gilt für eine Ablösung vor der Mindestlaufzeit (sechs Monate) und Kündigungsfrist (drei Monate). Auf Wunsch kann der Kredit auch mit einem Schutzbrief abgesichert werden. Eine Grundgebühr wird nicht erhoben, weitere zusätzliche Leistungen sind jedoch nicht ganz billig: Die Mitteilung des Ablösevertrags kostet beispielsweise 14 Euro, ein Kontoauszug 9 Euro.
Dem gegenüber steht die Best-Preis-Garantie, die bei „easyCredit“ geboten wird. Wird ein günstigeres Kreditangebot vorgelegt, gleicht sich der Zins bei „easyCredit“ an. Ebenso wird ein vierwöchiges Rücktrittsrecht eingeräumt. easyCredit Rechner Vergleich:

Kostenlos Kredit Vergleichen mit Kreditrechner