Skip to main content

Trotz niedrigster Zinsen weiterhin Angebote vergleichen
Niedrige Zinsen laden dazu ein, lange gehegte Wünsche zu erfüllen, machen aber auch die Entscheidung leichter, wenn aus einer Zwangslage heraus eine notwendige Anschaffung gemacht werden muss. Niedrige Zinsen machen eine Finanzierung gerade dann sinnvoll, wenn es sich aufgrund der niedrigen Renditen auf Spareinlagen fast schon nicht lohnt, zu sparen. Die Inflation macht in diesem Fall eher weniger als mehr aus Ihrem Geld.

Filialbanken häufig nicht erste Wahl

Sind die Zinsen niedrig, tendieren Verbraucher häufig dazu, keine größeren Vergleiche mehr anzustellen. Der Weg zur Hausbank steht an erster Stelle. Aber genau das kann ein Fehler sein, der unnötig Geld kostet. Kreditvergleiche, wie auch bei Kredite.org, zeigen, dass es deutlich günstigere Angebote gibt. Direktbanken gehören ebenso zu der Spitzengruppe der Anbieter wie auf Onlinekredite spezialisierte Geldhäuser. Auffällig ist, dass allerdings immer mehr Filialbanken aufholen. Mit Sonderkonditionen für Kredite, die online abgeschlossen werden, versuchen sie im Internet verlorenen Boden wieder gut zu machen. Diese Strategie scheint auch zwingend notwendig geworden zu sein. Immer mehr Bankkunden sehen die klaren Vorteile, die ein Onlineabschluss mit sich bringt.

Vorteile für den Onlinekredit liegen auf der Hand

Dem langwierigen Kreditgespräch in einer Bankfiliale steht die rasche Auswahl der günstigsten Anbieter über einen Kreditvergleich gegenüber. Die unverbindliche Kreditanfrage ist am Bildschirm, auch außerhalb der Öffnungszeiten einer Bank oder Sparkasse, in wenigen Minuten ausgefüllt. Die Antwort des angefragten Institutes liegt in der Regel innerhalb weniger Minuten, spätestens nach 24 Stunden vor. Bei Annahme des Angebotes muss lediglich noch der Kreditvertrag unterschrieben und im Rahmen des Post-Identverfahrens an die Bank zurückgesendet werden. Innerhalb weniger Werktage steht der Kreditvertrag zur Verfügung auf dem Konto bereit. Und das zu einem Zinssatz, den Sie als Verbraucher bei einer Bank vor Ort schwerlich finden werden. Kreditvergleichsrechner haben Bankkunden aus der Position der Bittsteller in die Position der Verbraucher gebracht, die Kredite als Ware nutzen und den besten Anbieter mit dem besten Preis auswählen – wie bei jeder anderen Ware auch.

Finde Kredit mit niedrigen Zinsen